Ensembletätigkeit

 

Lied-Duo

Seit einiger Zeit arbeite ich regelmäßig mit der japanischen Pianistin Yuka Beppu zusammen.
Dabei haben wir uns bereits ein breitgefächertes Repertoire erarbeitet.

Yuka Beppu | Pianistin

Die japanische Pianistin Yuka Beppu gewann zahlreiche internationale Wettbewerbe, wie zum Beispiel den 2. Preis der International Competition "Ricard Vines" (2012), den 1. Preis der Schubert International Piano Duo Competition (2013) und den Sonderpreis für die beste Klavierbegleitung beim Lortzing-Wettbewerb in Leipzig (2015).

Den Masterstudiengang für Klavier an der Tokyo University of Arts schloss Yuka Beppu als beste ihres Jahrgangs ab. Auch hier gewann sie mehrere Preise, unter anderem den Douseikai-Preis, den L.Kreuzer-Preis oder den Acanthus-Preis. Als Korrepetitions-Assistentin war die Pianistin Teil der Sommeroper Bamberg (2015) und wurde 2016 zur Stipendiatin des Richard-Wagner-Verband Bamberg auserwählt. Beim Meisterkurs NEUE STIMMEN war sie 2016 als Korrepetitoren tätig. 

Sie absolvierte den postgradualen Studiengang Konzertexamen, als höchsten künstlerischen Abschluss an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar bei Prof. Karl-Peter Kammerlander. Aktuell arbeitet sie dort als Lehrbeauftragte im Fach Korrepetition am Gesangsinstitut. Daneben war sie in der Spielzeit 2017/18 als Korrepetitorin am Theater Gera tätig.

Vita zum Download

Yuka Beppu - Vita